DE | EN

Legal Notice regarding Data Protection for the use of the website

Thank you for visiting our website http://www.societegenerale.de/en/ (hereinafter "website"). To make sure you feel safe and comfortable when visiting our website, we take the protection of your personal data and its confidential treatment very seriously.

With this data protection information (hereinafter "data protection declaration") we would like to inform you which parts of your personal data we will process when you visit our website and how this is done. Your personal data will of course be processed in compliance with the applicable data protection regulations.


Entity responsible for data processing
Société Générale S.A. Zweigniederlassung Frankfurt

Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt am Main


Tel.: 0 69 / 71 74- 0
Fax: 0 69 / 71 74- 1 96
Email: datenschutz@sgcib.com

Contact details of our Data Protection Officer:
Société Générale S.A. Zweigniederlassung Frankfurt
Datenschutzbeauftragter
Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt am Main

Tel: 0049 69 7174-484
Email: datenschutzbeauftragter@sgcib.com


1. Processing of Personal Data when Visiting our Website

During a purely informational visit to our website, certain personal data are automatically collected, processed and stored. This means the following information: The type of web browser, the operating system, the domain name of the Internet service provider you are using, the website from which you are visiting us, the pages you visit on our website and the date and duration of your visit. The processing takes place exclusively in pseudonymised form and does not allow us to draw any direct conclusions about your person. There is no person-related evaluation or profiling.

The data mentioned will be processed by us for the following purposes:

  • Ensuring comfortable use of our website,
  • Evaluation of system safety and stability,
  • as well as the optimization and further development of our website

The legal basis for this processing are our legitimate interests (Art. 6 para. 1 lit. f GDPR), which lie in the monitoring and maintaining of the performance of the website and analysis of trends, uses and activities in connection with our website. Further information on the weighing of interests is available on request (contact: see above).



2. Recipients of the Personal Data

When administering the website, Société Générale employees from various departments may have access to and/or process your personal data. Access is restricted to those employees whose activities and tasks require it.

In addition, we will only pass on data if:

  • the disclosure is necessary to assert, exercise or defend legal claims and there is no reason to assume that you have an overriding interest worthy of protection in not disclosing your data. The legal basis for this processing is our legitimate interest (Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO in the enforcement of rights). Further information on the weighing of interests is available on request (contact: see above),
  • there is a legal obligation to which Société Générale is subject. The legal basis for this processing is a legal obligation (Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. c DSGVO).


3. Cookies/Analysis Tools

We do not use cookies or analysis tools on our website.



4. Your Data Protection Rights

We process all personal data in accordance with the GDPR. As the person concerned, you have the following rights:

  • Right of access (Article 15 GDPR)
  • Right to rectification (Article 16 GDPR)
  • Right to erasure ("right to be forgotten") (Article 17 GDPR)
  • Right to restriction of processing (Article 18 GDPR)
  • Right to data portability (Article 20 GDPR)
  • Right to object under Article 21 GDPR

Please note that the rights to information and deletion are restricted in accordance with the national regulations of §§ 34, 35 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG (neu)), which supplement the GDPR. In addition, there is a right to lodge a complaint with a competent supervisory authority (Art. 77 GDPR in conjunction with § 19 BDSG (neu)).

Further information on your rights as a data subject can be found in our general data protection information, which can be accessed at http://www.societegenerale.de/de/datenschutz.php

The data protection measures set out in this data protection declaration apply only to our website. This website may contain links to other websites. Société Générale is not responsible for the privacy practices or the content of such other websites. If you visit another website via such a link or otherwise, please read the data protection information published there by the respective responsible person.

DE | EN

Datenschutzerklärung für die Websitenutzung

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website http://www.societegenerale.de/de/ (nachfolgend "Website"). Damit Sie sich beim Besuch unserer Website sicher und wohl fühlen, ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und deren vertrauliche Behandlung sehr wichtig.

Mit diesen Hinweisen zum Datenschutz (nachfolgend "Datenschutzerklärung") möchten wir Sie darüber informieren, welche Ihrer personenbezogenen Daten wir beim Besuch unserer Website verarbeiten und wie dies erfolgt. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften statt.


Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung
Société Générale S.A. Zweigniederlassung Frankfurt

Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt am Main


Tel.: +49 (0) 69 7174-484
Fax: 0 69 / 71 74- 1 96
Email: datenschutz@sgcib.com

Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten unter:
Société Générale S.A. Zweigniederlassung Frankfurt
Datenschutzbeauftragter

Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0) 69 7174-484
Email: datenschutzbeauftragter@sgcib.com


1. Verarbeitung von personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website

Während eines Aufrufs und rein informatorischen Besuchs unserer Website, werden automatisch bestimmte personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert. Dabei handelt es sich um die folgenden Informationen: Die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, der Domainname des von Ihnen genutzten Internet Service Providers, die Website, von der aus Sie uns besuchen, die Seiten, die Sie auf unserer Website besuchen sowie das Datum und die Dauer Ihres Besuches. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich in pseudonymisierter Form und lässt für uns keine unmittelbaren Rückschlüsse auf Ihre Person zu. Es erfolgt keine personenbezogene Auswertung oder Profilbildung.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität,
  • sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung sind unsere berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), die in der Überwachung und Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit der Website sowie Analyse von Trends, Nutzungen und Aktivitäten im Zusammenhang mit unserer Website bestehen. Weitere Informationen zur Interessenabwägung erhalten Sie auf Anfrage (Kontakt: siehe oben).



2. Weitergabe von Daten

Bei der Verwaltung der Website können Société Générale Mitarbeiter verschiedener Abteilungen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben und/oder diese verarbeiten. Dabei sind die Zugriffsmöglichkeiten auf solche Mitarbeiter beschränkt, deren Tätigkeit und Aufgaben dies erfordern.

Darüber hinaus geben wir Daten nur weiter, wenn:

  • die Weitergabe zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO an der Rechtsdurchsetzung). Weitere Informationen zur Interessenabwägung erhalten Sie auf Anfrage (Kontakt: siehe oben),
  • für die Weitergabe eine gesetzliche Verpflichtung besteht, der die Société Générale unterliegt. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist eine gesetzliche Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO.


3. Cookies/Analyse Tools

Wir setzen auf unserer Website keine Cookies oder Analysetools ein.



4. Ihre Rechte als Betroffene Person

Wir verarbeiten alle personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit der DSGVO. Sie haben als betroffene Person die folgenden Rechte:

  • Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO),
  • Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO),
  • Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO),
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO),
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO), sowie
  • Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO.

Bitte beachten Sie, dass bei den Rechten auf Auskunft und Löschung Beschränkungen gemäß den die DSGVO ergänzenden nationalen Vorschriften der §§ 34, 35 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG (neu)) bestehen.
Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG (neu)).
Weitere Informationen zu Ihren genannten Rechten als betroffene Person finden Sie in unseren allgemeinen Datenschutzhinweisen, die unter http://www.societegenerale.de/de/datenschutz.php abrufbar sind.

Die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Datenschutzmaßnahmen gelten nur für unsere Website. Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Société Générale ist nicht verantwortlich für die Datenschutzmaßnahmen und -hinweise oder den Inhalt dieser anderen Websites. Wenn Sie eine andere Website über einen solchen Link oder anderweitig besuchen, lesen Sie bitte die die dort vom jeweiligen Verantwortlichen veröffentlichten Datenschutzhinweise.